Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 

19.11.2015
Aufgepasst, den Termin müsst ihr Euch merken:


Unser Hengst QUATTROMANI OLD ist am 21.11.2015 auf der Althengstparade in Vechta zu sehen!

Wir freuen uns auf Ihn!

17.11.2015
Schöne Worte für den Sohn des Lord Fauntleroy!

Schöne Worte für einen außergewönlichen Hengst!

--> Video

16.11.2015
Ein weiterer Sohn des Lord Fauntleroy ist Prämienhengst!

Auf der Körung des deutschen Sportpferdes im Rahmen des Schaufensters der Besten wurde der Sohn des Lord Fauntleroy x Quidam´s Rubin x Pythagoras Z als Prämienhengst ausgezeichnet. 
„Dieser Hengst hat alles in sich vereint, was wir in der aktuellen Sportpferdezucht brauchen“, so der Sportvertreter Springen in der Körkommission André Thieme. 
Wir gratulieren dem Züchter Rainer Rudolph aus Steinbach-Hallenberg!
Herzlichen Glückwunsch!
Der Hengst steht im Besitz der Reitsport GmbH

Zum Video:

11.11.2015
Hengste für die Decksaison 2016


Weitere Bilder »

Bald ist das Jahr schon wieder vorbei und die Decksaison beginnt. Wir möchten Euch nach und nach unsere Hengste vorstellen die 2016 bei uns im Deckeinsatz sind.

Den Beginn macht der "Fohlenmacher" DUST DEVIL:

Typvoll, gut proportioniert und harmonisch, mit hübschem, feinmodelliertem Kopf ist der schwarzbraune DUST DEVIL eine wahre Schönheit. Doch darauf allein muss sich dieser, in Redefin gekörte, Hengst nicht verlassen. Ein imposantes Springvermögen mit guter Bascule und pfeilschneller Beintechnik zeichnet ihn aus, was bei seinem Pedigree nicht verwunderlich ist.

Fohlen: Stutfohlen v. Dust Devil

30.10.2015
QUATTROMANI gewinnt Dressurpferdeprüfung der KL. A!


Hengst QUATTROMANI siegte gestern in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A unter Marion Wiebusch vor heimischer Kulisse!

Herzlichen Glückwunsch!

19.10.2015
Hengst BERLUSCONI stellt Prämienhengst!


Auf dem 53. Internationalen Trakehner Hengstmarkt in Neumünster stellt BERLUSCONI aus seinem Premium-Jahrgang den Prämienhengst FELLINI ( v. Berlusconi - Grafenstolz, *2013)

Wir gratulieren der Züchterin Dr. Renate Wernke-Schmiesing und freuen uns mit Ihr!

Herzlichen Glückwunsch!

05.10.2015
Berlusconi stellt zwei Köranwärter in Neumünster


Weitere Bilder »

Am 15. - 18. Oktober 2015 findet der 53. Internationale Trakehner Hengstmarkt in Neumünster statt. Dort präsentiert sich der neue Körjahrgang den Züchtern und Zuschauern.

Hengst Berlusconi stellt hier aus seinem Premium-Jahrgang zwei vielversprechende Köranwärter.

<< Video Fellini >>

<< Video Gospodin >>

24.09.2015
RSZ Unna- jetzt auch als APP!


Weitere Bilder »

Passend zum Turnier dürfen wir Euch mitteilen:

Das Reitsportzentrum Massener Heide gibt es jetzt auch als App! 
Einfach den QR-Code scannen und schon habt ihr App auf Eurem Handy und seit immer Top-Aktuell!

Viel Spaß!

18.09.2015
16. Reit- und Springturnier vom 25.- 27. 09. 2015


Faires Abreiten lohnt sich in der Massener Heide:

Denn in diesem Jahr belohnen wir das „Beste Abreiten“ in einigen Prüfungen. Besonders die Kleinsten der Kleinen werden hierbei unter die Lupe genommen, denn dort legen wir den Grundstein für die Entwicklung unseres Sports! 
Die Paare die es schaffen herausgestellt zu werden, können sich über eine außergewöhnliche Schleife sowie eine besondere Überraschung freuen. 
Ein großer Dank geht an Manuela Krümpelbeck die dies möglich gemacht hat!

08.09.2015
16. Reit- und Springturnier vom 25.- 27. 09


Weitere Bilder »

Das 16. Reit- und Springturnier bietet besonders viele Höhepunkte:

Es ist gespickt mit einem Flutlichtprogramm am Samstagabend, dem Equitan-Kostüm-Springen und dem Equitan-Kostüm-Pas-de-deux. Des Weiteren wird es eine Qualifikation zum Westfalenhallen-Cup 2016 geben und erstmalig wird das Finale des Höveler Ü-40-NRW-Cup 2015 in Unna-Massen ausgetragen.

Mannschaftsgeist wird beim „Team-Spirit-Cup“ belohnt:

Die Mannschaft mit der besten Gesamtleistung in den Wettbewerben E-Dressur und E-Springen erhält neben einem Wanderpokal eine Ausbildungsförderung für den Verein.

Das Reitsportzentrum Massener Heide präsentiert dieses Jahr wieder ein Prüfungsrepertoire, welches den Zuschauern Spaß, Spannung und Faszination garantiert. Der Samstagabend lockt mit außergewöhnlichen Flutlichtprüfungen!

Verpassen Sie nicht dieses besondere Erlebnis!

Die Einkaufs- und Erlebnismeile bietet vom Reitsportartikel über Mode und Accessoires bis zum Kindererlebnis-Bereich alles was das Herz begehrt. Um das leibliche Wohl kümmert sich wie immer unsere hauseigene Gastronomie.

25.08.2015
Bundeschampionat Warendorf 2015


Hier sind sie, unsere Kandidaten für das Bundeschampionat in Warendorf 2015:

QUATTROMANI, BESITO, SEITENSPRUNG, LAUGHTON und CACHASSINI!

Gerne informieren wir Euch an unserem Stand über unsere Hengste und alles was die Reitsport GmbH sonst noch so zu bieten hat.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

10.08.2015
Es war ein erfolgreiches Wochenende in Verden:


STONEHENGE ist Hannoveraner Springpferde-Vizechampion 2015 für 4jähr. Pferde und SEITENSPRUNG glänzte mit zwei Doppelnullrunden und konnte sich im Finale des Hannoveraner Springpferde-Championats 2015 für 6jähr. Pferde, einer Springpferdeprüfung der Kl.M* mit Stechen, sehr gut platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Naber und sein Team!

06.08.2015
"Go for Gold"


"Go for Gold" - hieß es für den Hengst LAUGHTON in der Springpferdeprüfung der Kl. M am Wochenende!

Er gewann diese Prüfung mit einer Traumnote von 8,6 in Ennigerloh-Neubeckum. 
Auch der Hengst CACHASSINI erhielt eine spitzen Wertnote: 8,2! Er belegte in dieser Prüfung den dritten Platz! 
Super gemacht, herzlichen Glückwunsch an Stephan Naber und sein Team

29.07.2015
Nachwuchs der Hengststation Massener Heide auf der Westfälischen Fohlen-Auktion!


Weitere Bilder »

Wir wünschen unseren Züchtern Herrn August Jun. Cappenberg aus Ostbevern und der Familie Schulze aus Schlangen viel Glück und Erfolg bei der Westfälischen Fohlen-Auktion am 01. August 2015 in Münster Handorf!

Fohlen von A.Cappenberg ist ein SF von Lord Fauntleroy x Drosselklang II x Dorian

Fohlen von Familie Schulze ist ein SF von Colestus x For Pleasure x Lancer III

Hier einige Fotos der Fohlen:

27.07.2015
QUATTROMANI ist Vize-Champion in Rastede!


Hengst QUATTROMANI ist Vize-Champion bei den 4-jährigen Oldenburger Reitpferdehengsten.

Herzlichen Glückwunsch an Hermann Burger und sein Team!

20.07.2015
Marion Wiebusch ist westfälische Vizemeisterin der Dressurreiter!


In Freudenberg beim RV Giebelwald e.V. wurde Marion mit Wüstensohn-Sahib Zweiter und stand am Ende hinter Marcus Hermes und vor Andrea Timpe auf dem Treppchen. Herzliche Glückwunsch!

» Kompletten Ergebnisse

16.07.2015
Deutsches Fohlen- und Stutenchampionat in Lienen!


Weitere Bilder »

Besucht uns beim Deutschen Fohlen- und Stutenchampionat in Lienen!
Jetzt am Wochenende, vom 17. - 19.Juli 2015, ist es schon soweit!

Wir freuen uns über Euren Besuch an unserem Stand!

13.07.2015
Stonehenge wieder erfolgreich unterwegs!


STONEHENGE gewinnt mit einer Wertnote von 7,8 die Springpferdeprüfung der Kl. A** unter Stephan Naber in Ascheberg!

Herzlichen Glückwunsch!

07.07.2015
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns!


Weitere Bilder »

Hengst LAUGHTON ist ebenfalls endgültig qualifiziert für das Bundeschampionat 2015! Er hat mit 8,4 die Springpferdeprüfung der Kl. M* in Ingolstadt unter Stephan Naber gewonnen.

Hengst BESITO siegte in der Reitpferdeprüfung in Ingolstadt und ist somit der Bayrische Reitpferdechampion unter Hermann Burger!

Unsere Auszubildende Elina Dombrowski hat mit Crown Royal am Freitag mit einer Wertnote von 8,2 den 2. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A gemacht.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen herausragenden Leistungen!

29.06.2015
Noten bis 9,5 für die Hengste in Cloppenburg!


Weitere Bilder »

Hengst QUATTROMANI siegt mit Traumnoten von: 9,0 im Galopp, 9,5 im Körperbau sowie einer Gesamtnote von 8,6 in der Reitpferdeprüfung für 4-jährige Pferde.

Hengst BESITO bestand seinen allerersten Turnierauftritt mit Bravour. In einer Reitpferdeprüfung wurde er direkt 3.ter mit 7,8.
Beide Hengste wurden von Hermann Burger vorgestellt.

Herzlichen Glückwunsch!

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 
Hengststation Massener Heide