Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 

08.09.2014
Großes Finale für unseren Lord Fauntleroy

Auch im gestrigen großen Finale des Bundeschampionats schlug sich unser LORD FAUNTLEROY tapfer. Die mit 9,0 bewertete Leistung, mit der er am Freitag Sieger des kleinen Finales wurde, konnte er zwar nicht ganz wiederholen, schloss aber mit einem guten 13. Platz des Gesamtfeldes ab. Herzlichen Glückwunsch ihm und Stephan Naber!

17.08.2014
Hengste in Datteln super unterwegs!

ACHERON siegte in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A für 4-jährige Pferde in Datteln, mit der Note 8,3 setzte der Hengst der Hengststation Massener Heide sich unter Marion Wiebusch gegen starke Konkurrenz durch.

Ebenfalls siegreich in Datteln: Hengst CROWN ROYAL bei den 3-jährigen Reitpferden unter Alexandra Domke!

Herzlichen Glückwunsch!

10.08.2014
Noten bis 9,7! Das Finale des Hannoveraner Springpferdechampionats der 5-Jährigen ist entschieden - der Champion heißt LORD FAUNTLEROY

He did it again: Mit Sensationsnoten wiederholt der sprunggewaltige Hengst aus der Massener Heide seinen Vorjahreserfolg und wird erneut Hannoveraner Champion unter seinem Reiter Stephan Naber!

Das Paar legte heute im Finale zwei Umläufe vom Feinsten hin und trieb die Richter an Ihre Notenobergrenze: 9,5 gab es im ersten Umlauf, im zweiten Umlauf mussten sich die Youngster dann drei Richtern im getrennten Richtverfahren stellen. Diese vergaben zweimal eine 9,7 und einmal eine 9,6 - in der Massener Heide wird gefeiert!

07.08.2014
9,3 für Lord Fauntleroy - der Hengst setzt weiter Akzente auf dem Weg zum Bundeschampionat

Der 5-jährige Hengst aus der Massener Heide gewann soeben mit einer Wertnote von sagenhaften 9,3 die Qualifikation für das Hannoveraner Springpferde-Championat der 5-jährigen Pferde unter dem Sattel von Stephan Naber! Herzlichen Glückwunsch!

Das Finale wird am Sonntag um 11:20 Uhr bei Clip my horse zu sehen sein!

05.08.2014
Siegerfohlen wechselt besitzer

Für 11.500 Euro wechselte der, seit der Fohlenschau in der Massener Heide wohlbekannte, Sohn des COLESTUS am Sonntag in Handorf seinen Besitzer. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Michael Glissmann aus Gronau!

Im Rahmen der Fohlenschau in der Massener Heide war der talentierte "Colendro" (Colestus x Montendro x Sandro) Ende Juni Sieger der springbetonten Fohlen geworden. Das deutlich über dem Durchschnittswert liegende Gebot von 11.500 Euro kam aus den USA!

Hier ein Video von "Colendro"

29.07.2014
Lord Fauntleroy überlegen in Springpferdeprüfung Kl. M

Die Wertnote drückte die Dominanz aus, mit der LORD FAUNTLEROY in Nördlingen die Springpferdeprüfung der Klasse M gewannt: 9,2 gab es für den Hengst aus der Massener Heide- ein Vorgeschmack auf das Bundeschampionat?

Herzlichen Glückwunsch.

28.07.2014
Dritter Platz für Quattromani und Hermann Burger

Herzlichen Glückwunsch an Hermann Burger und QUATTROMANI zum dritten Platz im heutigen Finale des Championats der 3-jährigen Oldenburger Hengste!

Wir sind stolz auf unseren wunderschönen und nervenstarken Youngster - der Auftritt beim Oldenburger Landesturnier war sein erster Turnierstart überhaupt! Wieder gab es für das Gebäude eine 9,0. Im Rahmen des gesamten Championates konnte QUATTROMANI auch mit allen drei Grundgangarten überzeugen: Schritt, Trab und Galopp wurden mit 8,5 bewertet!

25.07.2014
Erstklassiges Debut für QUATTROMANI!

Im Rahmen des Oldenburger Landesturnieres qualifizierte sich heute QUATTROMANI, der Silbermedaillengewinner der letzten Oldenburger Körung, für das Championat der 3-jährigen Oldenburger Hengste. Unter Hermann Burger (Chefbereiter des Stalls Ramsbrock) konnte sich der hochtalentierte Dressurnachwuchs der Hengststation Massener Heide mit Noten bis 9,0 für das Finale am Samstag empfehlen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg beim ERSTEN Turnierstart und viel Erfolg im Finale!

23.07.2014
Gesamtwertung Sparkassen- Youngster- Cup Aachen

10. Platz in der Gesamtwertung nach drei Teilprüfungen des Sparkassen-Youngster-Cups beim CHIO in Aachen - herzlichen Glückwunsch COLESTUS und Ludger Beerbaum! Danke für das Foto an K.-H. Frieler!

17.07.2014
Wieder eine tolle Runde von Colestus und Ludger Beerbaum

Beim heutigen Youngster Springen zeigte sich das Paar wieder sehr souverän. Mit einer super Nullrunde sicherten sich COLESTUS und Ludger Beerbaum den 8.Platz. Herzlichen Glüchwunsch.

Am Samstag geht das Daumen drücken weiter. Um 08:00 Uhr startet der 1. Umlauf des Finales der Youngster- Tour und um 13:45 Uhr geht es dann mit dem 2. Umlauf weiter. Wir wünschen COLESTUS und Ludger Beerbaum ganz viel Erfolg.

16.07.2014
Colestus erfolgreich in Aachen

Eine tolle Runde legten Colestus und Ludger Beerbaum zum Auftakt der Youngster- Tour beim CHIO in Aachen hin. Das Paar wurde mit dem 7. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch.

Am Freitag um 14:00 Uhr gehts beim Sparkassen-Youngster- Cup in die zweite Runde. Wir drücken den beiden die Daumen und wünschen viel Erfolg.

09.07.2014
COLESTUS-Sohn Sächsischer Landeschampion

"Colorfox" heißt der begabte Sohn des COLESTUS, der im Rahmen der Sächsischen Meisterschaften in Burgstadt am letzten Wochenende gleich zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A gewann und zum Sächsischen Champion gekürt wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Sächsische Gestütsverwaltung, in deren Stall der gekörte Colorfox seit der süddeutschen Körung 2013 aufgestellt ist!

08.07.2014
Seitensprung qualifiziert!

Jetzt ist Stephan Nabers Hengstreigen für das Bundeschampionat 2014 voll! Nach LORD FAUNTLEROY und LAUGHTON qualifizierte Stephan am Wochenende in Ingolstadt den dritten Hengst der Hengststation Massener Heide: SEITENSPRUNG. Die beiden hatten über zwei Tage Top-Leistungen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde!

07.07.2014
Erfolgreicher CACHASSINI-Nachwuchs

Aus dem ersten Jahrgang des CACHASSINI sind bereits jetzt zahlreiche Champions hervorgegangen - welch ein Erstlingswerk! Hier einige Impressionen der Fohlen, die in der Massener Heide vorgestellt wurden.

Ein Fohlen ist bereits zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert: Eine CACHASSINI-Tochter, die von der Zuchtgemeinschaft Schraets aus Geldern vorgestellt wurde, diese sicherte sich auf dem Krüsterhof ihre Fahrkarte. Zwei weitere Siegerfohlen stellte CACHASSINI in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg.

Das Siegerfohlen des CACHASSINI-Ringes auf der ersten Stuten- und Fohlenschau in der Massener Heide, welches von der Hengststation Mieleszko-Vekens gestellt wurde, ist bereits für die Westfälische Eliteauktion angenommen. Ein weiteres Hengstfohlen des doppelveranlagten Hengstes wird im Elite-Auktionslot in Oldenburg zu sehen sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter und an CACHASSINI für seine erfolgreichen Kinder!

29.06.2014
1. Stuten- und Fohlenschau in der Massener Heide - Ergebnisse

Eine erfolgreiche erste Stuten- und Fohlenschau ging gestern Nachmittag in der Massener Heide zu Ende. Wir haben uns über die große Beteiligung der Züchter gefreut und haben tolle Fohlen und Stuten gesehen! Auch das Interesse der Zuschauer hat uns umgehauen! Vielen Dank an alle Beteiligten! Hier die Ergebnisse:

Springbetonte Fohlen:
Bei den springbetonten Fohlen siegte ein Hengst von Colestus x Montendro, M.v. Sandro aus der Zucht von Michael Glissmann aus Gronau-Epe. Den zweiten Platz im Endring belegte der Hengst von Balous Bellini x Christiano aus der Zucht von Paul Fester aus Werl.

Cachssini-Ring:
Der Sieger des Rings des ersten Cachassini-Jahrgangs wurde ein Hengst aus einer FAN Holland-Mutter, M.v. Graf Dagobert, gezüchtet von Jill Mieleszko-Vekens. Den zweiten Platz im Endring belegte der Hengst von Cachassini x Cristallo I, M. v. Davignon I aus der Zucht von Iris Heinen-Elsermann aus Bönen.

Dressurbetonte Fohlen:
Bei den zahlreichen dressurbetonten Fohlen sicherte sich ein Hengst von Sir Heinrich x Donatello, M.v. Frühlingstraum II aus der Zucht von Michael Schulte aus Unna den Sieg. Gefolgt von einer Stute von Sir Donnerhall I x Ehrentusch; M.v. Frühlingsrausch  aus der Zucht von Jan Dag Wilms aus Unna.

Stuten:
Den Sieg bei den 3- und 4-jährigen Springstuten ertrabte sich "A little Lovestory" von Arpeggio x Apart, die schon mit einer guten Note von 7,89 die Stutenprüfung absolviert hatte. Sie erhielt die Verbandsprämie und ist aus der Zucht von Ralf Gracht, Herzebrock-Clarholz, Austeller Dagmar Diemer.

Bei den 3- und 4-jährigen Dressurstuten siegte "Busy Lizzie" von Belissimo M x Fidermark, sie erhielt ebenfalls die Verbandsprämie, Züchter ist Hans Schabsky aus Unna. Auf Platz 2 folgte "Vitry" von Vitalis x Medici aus der Zucht von Christian Lemmers aus Dortmund.


Allen Züchtern einen Herzlichen Glückwunsch!

Die Videos gibt es bald auf rimondo.com zu sehen.

27.06.2014
Starterlisten für die 1. Stuten- und Fohlenschau am 28.06.2014

» aktuelles-27-06-2014

26.06.2014
1. Stuten- und Fohlenschau in der Massener Heide

Am Samstag, den 28. Juni 2014 beginnt um 10 Uhr die erste Veranstaltung dieser Art auf dem Gelände des Reitsportzentrums Massener Heide.

Bei dieser westfälischen Fohlenschau werden Züchter aus dem Umkreis Ihre drei- und vierjährigen Stuten und ihre in diesem Jahr geborenen Fohlen einer westfälischen Zucht-Kommission unter Leitung des westfälischen Zuchtleiters, Wilken Treu, vorstellen. Diese Stuten und Fohlen werden dann bewertet und aus jedem „Ring“ die Sieger gekürt.

Die angemeldeten Stuten und Fohlen werden in folgende Ringe unterteilt:

Vorstellung der springbetonten Fohlen

Vorstellung des 1. Fohlenjahrgangs des Hengstes CACHASSINI

Vorstellung der dressurbetonten Fohlen

Vorstellung der springbetonten Stuten

Vorstellung der dressurbetonten Stuten

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Besuch!

Der Eintritt für Zuschauer ist frei!

20.06.2014
Colestus in Rotterdam

COLESTUS gestern zweimal Null im Zweiphasen-Springen beim CHIO in Rotterdam. Herzlichen Glückwunsch! Ein weiterer Start ist für morgen geplant!

10.06.2014
Laughton qualifiziert

Ein schleifenreiches Wochenende in Richelsdorf liegt hinter unserem Springreiter Stephan Naber. Der Höhepunkt war die Bundeschampionats-Qualifikation der 5-jährigen Springpferde: Mit einer fantastischen Runde, die mit einer Wertnote von 8,5 belohnt wurde, haben sich Stephan Naber und der Hengst LAUGHTON für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert!

Mit dem Hengst SEITENSPRUNG wurde Stephan in der Springpferdeprüfung der Kl. L mit 8,0 Zweiter.

Hengst Quirino startete unter Stephan ebenfalls in Richelsdorf. Mit zwei Nullrunden konnte er das M*-Springen mit einem 6. und mit einem 8. Platz abschließen.

Herzlichen Glückwunsch Stephan Naber und viel Erfolg in Warendorf!

10.06.2014
Like a Diamond-Tochter qualifiziert sich für Fohlenchampionat in Lienen

Für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizierte sich in Hagen eine junge Dame aus der Massener Heide: Das Stutfohlen aus unserer Stute Stella (Sir Donnerhall I x Ehrentusch) von unserem Siegerhengst der NRW-Körung 2012, LIKE A DIAMOND NRW, wurde bei der gestrigen Qualifikation auf dem Hof Kasselmann mit einer Gesamtnote von 88,83 und Noten bis 9,5 Dritte bei einer starken Konkurrenz und freut sich nun auf das Finale in Lienen! Ein toller erster Erfolg für den 1. Fohlenjahrgang des LIKE A DIAMOND NRW!

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 
Hengststation Massener Heide