Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 

05.12.2016
**NEUZUGANG für 2017**

Unser Hengstlot 2017 wird durch qualitativ hochwertige Hengste erweitert!
Einer dieser Junghengste ist ESCURIO von Escolar x De Kooning x Landsberg.
Wir freuen uns sehr, den Züchtern für die kommende Saison 2017 mit ESCURIO einen bildschönen, bunten Hingucker mit spektakulären, schwungvollen Grundgangarten mit enormen Schub aus der Hinterhand präsentieren zu können.

01.12.2016
Hier ist er: LIKE A DIAMOND NRW! 😍

Im Jahr 2017 bei uns wieder verfügbar!

30.11.2016
LIKE A DIAMOND NRW & CROWN ROYAL 2017 wieder verfügbar!

LIKE A DIAMOND NRW & CROWN ROYAL in der Decksaison 2017 wieder verfügbar!

Like a Diamond NRW sichert sich in seinem soeben abgeschlossenen 50 Tag-Test Noten bis zur 10,0 und beendet seinen Test mit einer gewichteten dressurbetonten Endnote von 8,28! Super Einzelnoten gab es für den Charakter mit 10,0, das Interieur mit 9,75, die Leistungsbereitschaft mit 9,5, den Galopp mit 8,5 und den Trab mit 8,0 sowie die Rittigkeit mit 8,75!

CROWN ROYAL, ebenso frisch zurück von seinem 50 Tage-Test, sichert er sich Noten bis zur 9,5 und beendet seinen Test mit einer gewichteten dressurbetonten Endnote von 7,81! Herausstechende Einzelnoten gab es für das Interieur/Leistungsbereitschaft und den Charakter mit 9,5, das Verhalten am Sprung mit 8,0 und die durch einen Fremdreiter getestete Rittigkeit mit 8,25!

Wir sind froh diese tollen Hengste unseren Züchtern im Jahr 2017 wieder anbieten zu können!

18.11.2016
Die Zuchtsaison 2017 schon geplant?

CACHASSINI grüßt mit einem phänomenalen Hengstfohlen: Count Louis
Geboren:05.05.16
Züchter: Zuchtgemeinschaft Linden-Harz
Besitzer: Lea Linden
Abstammung: Cachassini x Cefalo x Lascadell
Erfolge:
- Silberprämie auf der Fohlenschau in Bergisch Gladbach (Hannoveraner)
- Qualifikation zum deutschen Fohlenchampionat auf dem Krüsterhof ( Benotung: Typ:8,0 - 8,5 - 8,0 Bewegung:8,0 -8,5 - 8,5 Korrektheit: 8,5 - 8,5 - 8,0, zweitplatziert, aber punktgleich mit dem Ersten)
- 7.Platz der Springfohlen auf dem deutschen Fohlenchampionat in Lienen (Typ 8,5 - 8,0 - 8,5, Bewegungsablauf 8,5 - 9,0 - 8,5, Körperbau und Korrektheit 8,5 - 8,5 - 8,0, Gesamteindruck 8,5 - 9,0 - 8,5)

16.11.2016
Unsere Springreiter glänzen mit tollen Erfolgen:

STONEHENGE siegt gleich zweimal hintereinander in der Springpferdeprüfung der Kl. A & L unter Dustin Witte in Warstein. DUST DEVIL sichert sich unter Stephan Naber den dritten Platz in der Springpferdeprüfung Kl.M . CON SOLOR VAN DE HEFFINCK platziert sich ebenfalls unter Stephan Naber in einer Springprüfung der Kl. M* & M**. Zu guter Letzt sichert sich auch noch CACHASSINI eine Platzierung in der Springprüfung der Kl. M**!
Super - Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

08.11.2016
Fohlenfotos - wir suchen die Besten!

Wir freuen uns immer sehr über Fotos und Videos eurer Fohlen und Pferde! Bitte schickt uns nur Bildmaterial, von dem ihr die Rechte habt, oder die ihr selbst gemacht habt. Bitte immer mit Angabe des Fotografen, Angabe des Züchters und natürlich mit der Angabe der Abstammung und eventueller Erfolge. Dann veröffentlichen wir es gerne!

--> Besonders gelungene Aufnahmen, die wir in Druckauflösung bekommen, können es sogar in den Hengstkatalog 2017 schaffen😊

Alles gerne an l.westekemper@reitsportzentrum-massener-heide.de... 👍🏻📧💻📱
....gerne weitersagen....👌🏼🗣

05.11.2016
CACHASSINI stellt Prämienhengst

CACHASSINI stellt Prämienhengst Carcassonne (Cachassini x Coriano x Con Air) auf der diesjährigen Holsteiner Körung!

Wir freuen uns, der Züchterin Rita Kuenzli und den Besitzern Hengstaufzucht Rieke und Horst Stahlmann gratulieren zu dürfen!
Klasse, herzlichen Glückwunsch!

12.10.2016
Hier noch ein Nachtrag vom vergangenen Wochenende:

BERLUSCONI und Nicole Scholz konnten sich letzten Samstag in Bonn bei den 10. Annaberger Geländetagen einen tollen vierten Platz in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L sichern. Somit schließen die beiden eine erfolgreiche Vielseitigkeitssaison ab! BERLUSCONI hat sich im letzten Jahr super weiter entwickelt und meisterte seine Aufgaben mit einer Selbstverständlichkeit!

Wir gratulieren Nicole Scholz und ihrem Team und freuen uns schon auf die nächste Saison!

29.09.2016
Like a Diamond NRW auf Erfolgskurs:

Like a Diamond NRW rangierte sich in seiner ersten Dressurpferdeprüfung der Kl. M im Ankumer Dressur Club nach einer sensationellen Runde auf Platz Zwei unter Marion Wiebusch!

Wir gratulieren der Reiterin Marion Wiebusch und ihrem gesamten Team ganz herzlich zu ihrem Erfolg mit diesem außergewöhnlichen Hengst!

12.09.2016
BERLUSCONI bei den Cross Country Days 2016!

BERLUSCONI und Nicole Scholz konnten sich am Wochenende in Ostbevern bei den Cross Country Days 2016 einen tollen fünften Platz in der Gesamtwertung der Vielseitigkeitsprfg. KL.A** sichern.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

08.09.2016
Lanaken – Zangersheide – Wir kommen!

Unsere Reiter Stephan Naber mit Sympatico und Daniela Saur mit DUST DEVIL sind qualifiziert um am FEI WORLD BREEDING JUMPING CHAMPIONSHIPS FOR YOUNG HORSES der Weltmeisterschaften der jungen Pferde teilzunehmen.

Wir freuen uns wahnsinnig und wünschen den beiden Paaren ganz viel Glück und Erfolg!

Während der FEI World Breeding Jumping Championships for Young Horses kämpfen fünf, sechs- und siebenjährige Pferde in drei Arenen um die Welttitel!

05.09.2016
DKB - Bundeschampionat:

DUST DEVIL sichert sich mit 8,3 Platz Fünf im kleinen Finale bei den fünfjährigen Springpferden unter Daniela Saur! Der Diarado x Lancer III Hengst zieht somit ins morgige große Finale ein. Wir wünschen den beiden ebenfalls ganz viel Glück!

Herzlichen Glückwunsch!

05.09.2016
Der Alltag hat uns wieder - eine schöne Woche in Warendorf geht zu Ende!

Neben sehr netten und informativen Gesprächen an unserem Stand, bestachen unsere Pferde im großen Finale durch eine vielversprechende Runde in einem sehr schweren Parcours.

Wir gratulieren nochmals Reitern, Züchtern und Besitzern der Pferde und freuen uns auf das nächste Jahr!

30.08.2016
DKB-Bundeschampionate in Warendorf 2016

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf dem Bundeschampionat in Warendorf vertreten!
Besuchen Sie uns vom 31. August - 04. September 2016 an unserem Stand direkt am Springplatz!

Wir informieren und beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um unsere Hengststation, Reitunterricht, Einstallungsmöglichkeiten, Lehrgänge und vieles mehr! Des Weiteren gehen unsere Reiter Stephan Naber und Daniela Saur mit ihren Pferden an den Start. Daniela reitet den Hengst DUST DEVIL und Stephan ist mit seinen beiden Ausbildungspferden angereist!

Wir freuen uns auf spannende Turniertage und auf Ihren Besuch!

Allen Reitern und ihren Pferden wünschen wir viel Glück und Erfolg!

16.08.2016
Wir sagen Danke - Ende der Decksaison 2016!

Weiterhin stehen wir Ihnen natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

12.08.2016
Wir wollen Ihr Feedback!

 

Wir freuen uns auf Eure Kritik, Euer Lob und Eure Anregungen!
Wir freuen uns auf Eure Feedbacks!
Los geht´s!

 

04.08.2016
Die Erfolgssträhne geht weiter!

Auch unser Springteam lässt keine Wünsche offen! Gestern sicherten sich Daniela Saur und Dust Devil in Olfen-Vinnum in einer Springpferdeprüfung Kl.L den ersten Platz.
Wir gratulieren dem Team ganz herzlich und wünschen auch für die nächsten Turniertage noch viel Erfolg!

22.07.2016
Großes Lob geht an die Züchterin Angela Pütz, die mit CACHASSINI´s Mutter viele weitere Spitzenfohlen züchtet!

Heute erreichte uns folgende Nachricht:

Cachassinis Bruder Sandrossini (geb 21.4.16 v. Sandro Boy a.d. Varese (Cassini I/Cor de la Bryere - Gleiche Mutter wie Cachassini) wurde prämiert und hat sich für das Fohlenchampionat Behrendorf qualifiziert und zeigte sich dort trotz hohen Temperaturen von sehr guter Qualität. 
Außerdem wurde er zur Auktion am 27.8 in Behrendorf, Nordfriesland angenommen.

Ebenfalls wurde das Cayado Fohlen aus Cachassina (Züchter:Hans Jürgen Bruhn), Cachassinis Vollschwester ebenfalls prämiert!

Zudem wurde der Vollbruder Cachassini II in Neuseeland gekört. Hier einige Eindrücke: http://www.highfieldstud.com/stallion.html

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass es so weiter geht!

18.07.2016
Auch QUATTROMANI OLD hat sich qualifiziert!

Marion Wiebusch und QUATTROMANI OLD haben ebenfalls ihr Ticket zum Bundeschampionat 2016 in Warendorf gelöst. Sie platzierten sich in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L mit einer Wertnote von 8,1 auf Rang Zwei!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

08.07.2016
Die Decksaison läuft auf Hochtouren: Haben Sie sich schon für den richtigen Hengst entschieden?

Gerne steht Ihnen Frau Heintze mit Rat und Tat zur Seite:

Sie erreichen sie unter 02303-230498555

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 
Hengststation Massener Heide