Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide Hengststation Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 

15.03.2014
COLESTUS und Marco Kutscher

Jetzt spielt er bei den Großen mit! COLESTUS siegt in Paris! Le Saut Hermès - Mit 100.000 Euro dotiert, 1.60 m hoch - Die siegreiche Mischung: Marco Kutscher mit COLESTUS und Penelope Leprevost mit Flora de Mariposa: 5 Sekunden nahmen sie den anderen Paaren ab! Diesem Hengst ist mit seinen 8 Jahren auch nichts zu schwer! Die Massener Heide ist stolz - Herzlichen Glückwunsch!!!

http://results.scgvisual.com/2014/hermes/r6.html

14.03.2014
Die ersten Cachassini Fohlen sind da!

Der doppelveranlagte Hengst der Hengststation Massener Heide scheint Typ und Bewegung hervorragend weiterzugeben. "Cassina" ist das erste: ein Stutfohlen mit toller Bewegung, geboren bei Wolfgang Molitor in Mainz. Ein Video findet Ihr unter foldendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=V1hb-uZ1xM8 . Herzlichen Glückwunsch Herrn Molitor.
Und die zweite frischgeborene CACHASSINI-Tochter ist bei Familie Schulte in Unna- Hemmerde geboren! Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Bilder der beiden Fohlen befinden sich in der Galerie: Fohlen 2014.

Cachassini x Stakkato Züchter: W. Molitor
Cachassini x Stakkato Züchter: W. Molitor

11.03.2014
Dressur-Youngster beim Signal Iduna Cup

Die beiden Dressur-Youngster Like a Diamond NRW und Acheron konnten sich beim Signal Iduna Cup in der Dortmunder Westfalenhalle schon mal ans große Viereck gewöhnen: Im Rahmenprogramm des Meggle Champions Finale präsentierte das Reitsportzentrum Massener Heide die beiden Vierjährigen dem Dortmunder Publikum.

27.02.2014
Erstes Like a Diamond NRW Fohlen ist da

Das erste Fohlen unseres Siegerhengstes Like a Diamond NRW ist geboren! Er ist dem Papa wie aus dem hübschen Gesicht geschnitten - und auch der Trab scheint sich vererbt zu haben. Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch an Herrn Hofstedde aus Datteln!

23.02.2014
Erfolgsserie geht weiter!

Nachdem Hengst LAUGHTON und Stephan Naber am Mittwoch und Donnerstag mit Wertnoten bis 9,0 schon auf sich aufmerksam gemacht hatten, sicherten sich das Paar gestern zunächst erneut in einer Springpferdeprüfung Klasse L den zweiten Platz. Aber das reichte LAUGHTON und Stephan Naber noch nicht: Ebenfalls beim Großen Hallenfinale im bayrischen Kreuth siegte der fünfjährige Hengst LAUGHTON überragend in seiner allerersten Springpferdeprüfung der Klasse M mit einer Wertnote von 8,7! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Siegesserie - auf dem Bild ist LAUGHTON im wohlverdienten Strohbett zu sehen!

Auch LANDELINs Zuchtpause startet erfolgreich. Er platzierte sich unter Stephan Naber in einer Springprüfung Klasse M* auf dem zweiten Ramg.

Ebenfalls siegreich waren CACHASSINI und Michael Beckmann beim Hallenturnier in Vlotho- Exter. In der Springpferdeprüfung Klasse A** ließen die zwei die gesamte Konkurrenz, ein Feld von 82 Paaren, hinter sich und sicherten sich die goldene Schleife. Ebenso platzierte sich CHALET´S ERBE unter Michael Beckmann in der gleichen Prüfung auf dem fünften Rang.

Herzliche Glückwunsch!

20.02.2014
Springhengste hoch platziert - Laughton siegt mit 9,0

Einen erfolreichen Auftakt des neuen Turnierjahres legten unsere Hengste diese Woche hin.

Allen voran der 5-jährige Laughton unter Stephan Naber: Er zeigte, welch eine beeindruckende Qualität in ihm steckt und siegte in der gestrigen Springpferdeprüfung der Klasse L mit der Sensationsnote von 9,0 beim Großen Hallenfinale im bayrischen Kreuth. Heute bestätigte er seine Klasse: Mit einer Wertnote von 8,8 schloss er erneut eine Springprüfung der Klasse L mit der goldenen Schleife am Kopf ab. Die diesjährige Zuchtpause zugunsten der sportlichen Entwicklung trägt also erste Früchte! Herzlichen Glückwunsch!

Die Hengste SEITENSPRUNG, CACHASSINI, CHALETS ERBE und QUIRINO waren in Bottrop-Kirchhellen unter Michael Beckmann erfolgreich. SEITENSPRUNG wurde in der Springpferdprüfung Klasse L Zweiter, in der Springpferdeprüfung Klasse A platzierten sich CACHASSINI und CHALETS ERBE unter den ersten Fünf. QUIRINO ersprang sich in der Youngster-Springprüfung der Klasse M den fünften Platz.

Ein gelungener Saisonauftakt unserer Springhengste - herzlichen Glückwunsch an Stephan Naber und Michael Beckmann!

19.02.2014
Der Fehler ist behoben!

Wir können Ihre Emails und Faxe wieder empfangen. Die Faxnummer lautet 02303/230 498-666 und die Emailadresse hengststation@reitsportzentrum-massener-heide.de.

Danke für Ihr Verständnis, Ihr Team der Hengststation Massener Heide

18.02.2014
Server ausfall

Leider sind in der Hengststation die Server ausgefallen. Wir können Ihre Faxe nur unter der Nummer  02303/230498-88 und Ihre Emails nur unter der Adresse info@reitsportzentrum-massener-heide.de empfangen. Wir halten Sie weiterhin auf dem laufenden, sobald der Fehler behoben ist.

Wir Danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unsere Telefonnummer 02303/230498-555 steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Ihr Team der Hengststation Massener Heide

17.02.2014
COLESTUS sensationell Dritter beim CSI ***

Nach zwei sensationellen, blitzsauberen Runden und intensivem Mitzittern und Mitfiebern stand es fest! Der erst 8- jährige COLESTUS war am Wochenende in Neumünster im Stechen des 1.50 m hohen internationalen Weltranglisten-Springens hochplatziert. COLESTUS und Marco Kutscher sind nach nur knapp 2 Monaten ein Dream-Team der Extraklasse, dass selbst bekannte Routiniers in den Schatten stellt.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen, einzigartigen Leistung!

10.02.2014
Hallenturnier Hamm Rhynern

Beim zweiten Hallenturnier des RV Hamm-Rhynern war Quirino wieder erfolgreich. Quirino und Michael Beckmann platzierten sich in einer Springprüfung der Klasse M** auf dem vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch den beiden.

10.02.2014
Fohlen- und Nachwuchsbörse

Sie suchen oder besitzen ein Fohlen- bzw. Nachwuchspferd eines unserer Hengste?
Dann schauen Sie doch mal in unserer Fohlen- und Nachwuchsbörse vorbei. Dort können Sie Nachkommen unserer Hengste finden und kaufen. Angeboten werden die Pferde von Züchtern und Züchterinnen aus ganz Deutschland. Wir freuen uns über das Interesse unsere Fohlen- und Nachwuchsbörse. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir ihnen gerne zur Seite.

Ihr Team der Hengststation Massener Heide

03.02.2014
Hengstschau Massener Heide 2014

Vor ausverkauftem Haus fand die Hengstschau in der Massener Heide statt. Um den 2.000 Besuchern einen (nicht nur) züchterisch interessanten Vormittag zu bieten, gab es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und anschließend die Präsentation der Hengste der Hengststation Massener Heide. Das aus 15 Dressur-, Spring- und doppelveranlagten Hengsten bestehende Lot wurde den zuchtinteressierten Zuschauern zur Exterieurbeurteilung,  beim Freispringen und unter dem Sattel präsentiert. Showeinlagen wie beispielsweise der Streit der Spring- und Dressurreiter um den doppelbegablten Cachassini oder die Hundeshow von Wolfgang Lauenburger sorgten für viele Lacher und kurzweilige Stunden. Als Abschluss-Highlight zeigte sich Marco Kutscher im Sattel von Colestus, das Paar war für die Hengstschau in der Massener Heide aus Riesenbeck angereist. Über ein Kopf-Mikrofon berichtete er, während er und Colestus in gewohnter Leichtigkeit die Hindernisse überwanden, von der Zusammenarbeit mit seinem neuen Sportpartner aus der Massener Heide. Für das große Interesse bedankt sich die Hengststation Massener Heide herzlich!
Wer die Hengstschau verpasst haben sollte, kann sich diese jederzeit im Archiv auf www.clipmyhorse.de anschauen.

Ihr Team der Hengststation Massener Heide

01.02.2014
Wir freuen uns auf die Hengstschau - bitte Hunde zu hause lassen!

Wir freuen uns über so viel Interesse und ein ausverkauftes Haus anlässlich der morgigen Hengstschau. Eine dringende Bitte: Lassen Sie zum Wohl der Pferde, Hunde und der Besucher, die Hunde morgen zu Hause. Hunde dürfen leider morgen nicht mit hinein, es wäre einfach zu gefährlich!

Hier nochmal die Zeiten: Das Frühstück beginnt um 08:30 Uhr, die Hengstschau um 10:30 Uhr!

Danke für Ihr Verständnis!

29.01.2014
Colestus erhält Diamantpreis

Am letzten Wochenende wurde Colestus in München, während der Süddeutschen Hengststage, geehrt. Er erhielt aufgrund seiner sportlichen Leistungen im Jahr 2013, als bestes, süddeutsch gekörtes, 7-jähriges Springpferd den Diamantpreis.
Herzlichen Glückwunsch.

26.01.2014
Colestus international platziert

Ein erfolgreiches Wochenende geht für Colestus und Marco Kutscher zu Ende. Wir gratulieren den beiden zur ersten internationalen Platzierung in Amsterdam.

25.01.2014
Colestus wieder Null

Colestus und Marco Kutscher wieder eine Nullrunde beim Jumping Amsterdam (CSI*****). Wir drücken weiterhin die Daumen.

24.01.2014
K & K- Cup Halle Münsterland

Wiedereinmal erfolgreich waren Quirino und sein Reiter Michael Beckmann. Beim diesjährigen K & K- Cup in der Halle Münsterland haben sich die beiden erfolgreich in der Young Horses Trophy 2014, einer Springprüfung der Klasse M** für 8jähr. Pferde platziert. Das Paar startet heute noch in der 2. Qualifikation für den "Siegerpreis der Nachwuchspferde". Das Finale des Solem Luxembourg Preis findet am Samstag um 19.00 Uhr in der Halle Münsterland statt. Wir drücken Quirino und Michael Beckmann die Daumen und wünschen den beiden viel Erfolg.

24.01.2014
Partner Pferd Leipzig 2014

Platz 1 beim Freispring-Cup 2014 in Leipzig ging an Colmar, ein 4-jähriger Sohn von Colestus. Wir gratulieren dem Züchter Rainer Rudolph aus Herges-Hallenberg. Colmars neuer Besitzer ist der norwegische Nationenpreisträger Geir Gulliksen, der den Hengst von Colestus x Quidams Rubin direkt in Leipzig erwarb.

Auf Rang acht platzierte sich Camouflage, ebenfalls ist hier Colestus der Vater. Wir gratulieren der Züchterin Annett Schindler aus Bernstadt.

24.01.2014
Colestus in Amsterdam

An diesem Wochenende starten Colestus und Marco Kutscher beim Spring-Weltcupturnier in Amsterdam. Die erste Prüfung von den beiden startet heute um 15.45 Uhr. Wir drücken gespannt die Daumen und wünschen viel Erfolg.

21.01.2014
Hengstschau K & K- Cup Halle Münsterland

Heute Abend stellen wir drei unserer Hengste bei der Hengstschau in der Halle Münsterland beim K & K-Cup vor. Acheron und Marion Wiebusch sind im zweiten Bild zu sehen, der 5-jährige Lord Fauntleroy mit seinem Reiter Stephan Naber und der doppelveranlagte Cachassini unter Michael Beckmann sind im achten Bild dabei. Ab Freitag haben wir unsere neuen Hengstkataloge dabei!

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 
Hengststation Massener Heide